12.67 Millionen Meldungseingänge
Die Notruf- und Servicestelle All Service Sicherheitsdienste GmbH hat für das Jahr 2022 12.67 Millionen Alarmmeldungen bearbeitet. Dies kommt nach der Modernisierung der Notruf- und Servicestelle im Jahr zuvor.
Zum Anfang des Jahres 2023 zieht die All Service Sicherheitsdienste GmbH die Bilanz der Einsätze für das Jahr 2022. Die 24 Stunden besetzte Notruf- und Serviceleitstelle der All Service Sicherheitsdienste GmbH verzeichnet für das Jahr 2022 über 12,67 Millionen Meldungseingänge.
Die nach 3138 VdS zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle der All Service Sicherheitsdienste GmbH blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Bundesweit betreut die Unternehmenszentrale in Frankfurt 45.000 Kunden in der Alarmverfolgung. Im Jahre 2022 verzeichneten die Empfangszentralen über 12,67 Millionen (im Vorjahr 11,27 Millionen) Meldungseingänge. Davon wurden von den Zentralisten 314.054 Alarmierungen bearbeitet. Die Mitarbeiter der All Service Sicherheitsdienste GmbH bearbeiten pro Kalendertag ca. 860 Alarme. Der Interventionsdienst kam rund 14.600-mal zum Einsatz. Bei 1.101 Alarmmeldungen wurde direkt die Polizei oder die Rettungskräfte der Feuerwehr verständigt. Diese Zahl ist nahezu gleichgeblieben. Der Bedarf an Videofernüberwachung ist im vergangenen Jahr gestiegen. Besonders im Bereich der Baustellenbewachung durch den Einsatz von Videotürmen wird vermehrt nachgefragt.
„Unsere Notruf- und Serviceleitstelle wurde letztes Jahr modernisiert, umgebaut und technisch auf den neuesten Stand gebracht. Unsere qualifizierten Fachkräfte sorgen für eine Abarbeitung der eingehenden Meldungen sowie die sofortige Einleitung der hinterlegten Maßnahmen.“ so Peter Haller, geschäftsführender Gesellschafter der All Service Sicherheitsdienste GmbH.
Quelle: All Service Sicherheitsdienste GmbH