Home » News » Blickfeld expandiert nach China

Blickfeld expandiert nach China

Blickfeld, ein Hersteller von LiDAR-Hardware- und Softwarelösungen, weitet seine internationalen Aktivitäten auf China aus. Um den dortigen Markt bedienen zu können, gründete das Unternehmen die chinesische Niederlassung Blickfeld Optoelectronics Technology (Shanghai) Co., Ltd. („Blickfeld China“), eröffnete ein Büro im zentral gelegenen Shanghaier Geschäftsviertel Huangpu District und stellte erste neue Mitarbeitende ein.

1 Min. Lesezeit
Blickfeld expandiert nach China
Foto: ©AdobeStock/Mopic

Zum General Manager von Blickfeld China wurde Mike Yang ernannt. Der Elektronik- und Managementexperte verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung und bekleidete zuvor Positionen in Technik, Marketing und Vertrieb sowie als Landesleiter und Geschäftsführer bei Unternehmen wie General Electric, Osram und Valeo Sylvania. Für Blickfeld China hat er ein bislang vierköpfiges Team aufgebaut und soll noch zahlreiche weitere Mitarbeiter gewinnen, um zentrale Bereiche wie den technischen Support, die Servicekapazitäten sowie das Vertriebsnetz in den wichtigsten Städten des Landes auszubauen. Das soll die operativen Fähigkeiten und Serviceeffizienz regional deutlich stärken.

Die LiDAR-Lösungen von Blickfeld umfassen Hardware und Software. Die kompakten Sensoren bieten eine einzigartige Kombination aus Leistung, Zuverlässigkeit und geringen Kosten. Die LiDAR-Software „Percept“ wandelt 3D-Daten in verwertbare Erkenntnisse um und ermöglicht kontinuierliche Datenverarbeitung in Echtzeit sowie die schnelle Erstellung von Workflows. Eingesetzt werden die LiDAR-Sensoren von Blickfeld beispielsweise beim Echtzeit-Monitoring von Volumen aller möglichen Materialien, um Unternehmen etwa aus dem Bergbau, der Landwirtschaft oder dem Recycling erstmals einen minutengenauen Überblick über die tatsächlich im Lager befindlichen Mengen zu geben.

Andere interessante News

Rauch

Aerosol-Löschanlagen: bvfa bringt neues bvfa-Positionspapier

Grundlegend funktionieren Aerosol-Löschanlagen, indem sie ein Gemisch aus Stickstoff, Wasser und Kaliumcarbonat verwenden, das durch eine pyrotechnische Auslösung in ein schnell expandierendes Löschaerosol umgewandelt wird. Dieses Aerosol hat die Fähigkeit, Brände effektiv zu unterdrücken. Dennoch sind einige Vorsichtsmaßnahmen zu beachten.

Aufschwung

Konjunkturumfrage: Zeichen im Sicherheitsmarkt stehen auf Aufschwung

Der Sicherheitsmarkt scheint sich langsam zu erholen, wie die aktuelle Frühjahrs-Konjunkturumfrage des BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. zeigt. Viele Fachfirmen verzeichnen eine leichte Verbesserung ihrer Geschäftslage.

Bundesamt für Verfassungsschutz

Dr. Silke Willems als neue Vizepräsidentin des Bundesamts für Verfassungsschutz vorgeschlagen

In einer wichtigen Personalentscheidung hat Bundesinnenministerin Nancy Faeser angekündigt, Dr. Silke Willems als Vizepräsidentin des Bundesamts für Verfassungsschutz (BfV) vorzuschlagen. Diese Ernennung wird notwendig, nachdem die bisherige Vizepräsidentin Dr. Felor Badenberg zur Justizsenatorin des Landes Berlin berufen wurde.