Home » News » Brandschutzspezialist WAGNER gründet Niederlassung in Dubai

Brandschutzspezialist WAGNER gründet Niederlassung in Dubai

Die WAGNER Group, bekannt für ganzheitliche Brandschutzlösungen in verschiedenen Branchen, hat nun im Rahmen ihrer internationalen Strategie eine neue Tochtergesellschaft in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, eröffnet. Die Gründung zielt darauf ab, durch eine lokale Präsenz eine optimale Betreuung von Projekten im EMEA-Wirtschaftsraum zu gewährleisten.

1 Min. Lesezeit
Dubai
Foto: ©AdobeStock/Tomas Marek

Die WAGNER Fire Safety DMCC, die neu gegründete Tochtergesellschaft der WAGNER Group, hat ihren Sitz in Dubai und wird von dort aus umfassende Brandschutzlösungen für den gesamten Nahen Osten bereitstellen. Diese strategische Expansion in die Region erfolgt vor dem Hintergrund einer gezielten internationalen Ausrichtung des Unternehmens.

Steffen Springer, Geschäftsführer der WAGNER Group GmbH, sieht in diesem Schritt ein erhebliches Potenzial, insbesondere in der Zusammenarbeit mit Original Equipment Manufacturer (OEM)-Partnern. Die lokale Präsenz soll es WAGNER ermöglichen, bestehende Projekte besser zu betreuen und gleichzeitig neue Projekte effektiv anzugehen.

Die Leitung der neuen Tochtergesellschaft übernimmt Sandeep Hajra, ein erfahrener Manager mit umfassender Expertise und Branchen-Know-how. Hajra spielte eine Schlüsselrolle im Gründungsprozess der WAGNER Fire Safety DMCC. Seine vorherige Tätigkeit als Geschäftsführer der WAGNER India hat ihn zudem mit den Märkten in der Region vertraut gemacht, wodurch er die ideale Besetzung für die Entwicklung der neuen Tochtergesellschaft darstellt.

Sandeep Hajra kommentiert die Strategie: „Der Fokus unserer Aktivitäten liegt zunächst auf den Vereinigten Arabischen Emiraten und Saudi-Arabien. In diesen Ländern können wir auf ein bereits bestehendes Netzwerk von Planern und Architekten vor Ort zugreifen, um den Markt bestmöglich zu unterstützen.“ Mit dieser gezielten Herangehensweise will die WAGNER Group ihre Präsenz im Nahen Osten stärken und gleichzeitig maßgeschneiderte Brandschutzlösungen für verschiedene Anwendungsbereiche anbieten.

Sandeep Hajra, WAGNER
Foto: WAGNER Group

Sandeep Hajra, Leiter der neuen Tochtergesellschaft WAGNER Fire Safety DMCC in Dubai.

Andere interessante News

Bundesdatenschutzgesetz – Finanzen/Wirtschaft. Ordner auf Schreibtisch mit Beschriftung neben Diagrammen. Business/Statistik

Datenschutzkonferenz sieht beim Bundesdatenschutzgesetz hohen Nachbesserungsbedarf

Im Februar 2024 hat die Bundesregierung einen Gesetzentwurf zur Änderung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) vorgelegt (BT-Drs. 20/10859). Die Konferenz der unabhängigen Datenschutzaufsichtsbehörden des Bundes und der Länder (DSK) hat zu wichtigen Aspekten dieses Gesetzentwurfs Stellung genommen und zahlreiche Änderungsvorschläge eingebracht, die über den ursprünglichen Entwurf hinausgehen.

Maintenance concept. Businessman using smartphone with triangle caution warning sign for notification error. System failure and security issues.

Neue Ersthelfer-Lösung alarmiert sicher, zuverlässig und individuell

Der Alarmierungsspezialist eMessage stellt mit eFirstAid eine neue, intelligente und zuverlässige Lösung vor, um Ersthelfer schnell und sicher zu benachrichtigen. Besonderheit: Die Lösung kann redundant gestaltet werden. e*Message sieht sich als einziger Anbieter von Alarmierungslösungen in Deutschland mit einem eigenen hochverfügbaren, satellitengestützten Sicherheitsfunknetz.

Personal data protection seminar, experts discussing rights and technology, welllit conference room, thoughtful afternoon , 3DCG

Wie sicherer Zutritt im Kontext von NIS-2 und Co zu lösen ist

Unter der Überschrift "Systembeispiele für Sicherheitsanforderungen: Multifunktionale Lösungen einfach erklärt" lädt ein kostenloses Online-Seminar am 12. Juni Architekten, Fachplaner und Gebäudebetreiber ein. Verschiedene Unternehmen der Branche führen gemeinsam dieses Seminar durch, das sich insbesondere mit sicheren Zutrittslösungen im Kontext der neuen NIS-2-Richtlinie und dem KRITIS-Dachgesetz beschäftigt.