Home » News » digitalBAU 2024: ASSA ABLOY zeigt innovative digitale Schließtechnik

digitalBAU 2024: ASSA ABLOY zeigt innovative digitale Schließtechnik

Vom 20. bis 22. Februar 2024 präsentiert die digitalBAU in Köln die neuesten digitalen Lösungen für die Baubranche. Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik ist als Aussteller auf Stand 113 in Halle 4.2 vertreten. Dort zeigen die Experten ihre elektronischen Schließanlagen, insbesondere die der eCLIQ-Reihe und ihre Verbindungsmöglichkeiten mit dem Zutrittskontrollsystem SCALA net. Zudem können Besucher das ePED Touch Display kennenlernen, ein benutzerfreundliches Fluchtwegsystem mit einem intuitiven Touch-Display direkt am Terminal.

·

Konstantin Falke

1 Min. Lesezeit
digitalBAU 2024: ASSA ABLOY zeigt innovative digitale Schließtechnik
Das rein elektronische Schließanlagensystem eCLIQ überzeugt durch seine flexiblen Einsatzmöglichkeiten und den hohen mechanischen wie elektronischen Schutz gegen Manipulation und intelligente Angriffe Foto: Michael Kleber Photography + ASSA ABLOY Sicherheitstechnik Berlin

ASSA ABLOY bietet ein mechatronisches Schließanlagensystem auf Basis der CLIQ®-Technologie für kritische Infrastrukturen, Hochsicherheitsbereiche, Behörden und Unternehmen. Das eCLIQ-System gewährleistet hohen Schutz gegen Manipulation und intelligente Angriffe. Zertifizierte eCLIQ-Schließzylinder sind bis 200.000 Zyklen wartungsfrei einsetzbar. Die verbesserten eCLIQ-Schlüssel bieten längere Batterielaufzeiten, Flexibilität und Funktionen für anspruchsvolle Umgebungen. Der batterielose eCLIQ-Schlüssel „Spark“ öffnet Türen mit selbst erzeugter Energie.

 

SCALA net ermöglicht vernetzte Sicherheit und umfassende Zutrittskontrollfunktionen wie Echtzeit-Überwachung, Zeitschaltung und Aufzugssteuerung. Die modulare Struktur passt sich flexibel an, unterstützt verschiedene RFID-Technologien und den offenen OSS Offline Standard. Zudem integriert SCALA net drahtlose Aperio-Funk-Komponenten, um mechanische Schließsysteme in die Zutrittskontrolle einzubinden. Die Verbindung von SCALA net und eCLIQ ist durch eine neue Schnittstelle in einer gemeinsamen Benutzeroberfläche möglich.

 

Für das Portfolio der Rettungswegtechnik ePED (electrically controlled Panic Exit Device) hat ASSA ABLOY das elegante und kompakte ePED Display-Türterminal entwickelt. Dieses bietet eine intelligente Fluchttürsteuerung. Es vereint alle Steuerungsfunktionen in einem kompakten Bildschirm mit Touch-Funktion, wodurch Installations- und Konfigurationsaufwand reduziert werden. Das ePED Display-Terminal ist gemäß EltVTR sowie der Norm EN 13637:2015 zugelassen und bietet optional die Möglichkeit der lokalen oder zentralen Zeitverzögerung nach Betätigung der Nottaste.

 

ASSA ABLOY bietet weltweit Zugangslösungen an, die einen sicheren, geschützten und komfortablen Zugang zu physischen und digitalen Orten ermöglichen. Die Innovationen des Unternehmens tragen zu einer offeneren Welt für Milliarden von Menschen bei.

Andere interessante News

Geschäftsmann berührt die Verbindung zu Informationssicherheit, Dateninformationen im Cyberspace

CISPA-Neubau startet

Der Neubau des CISPA Helmholtz-Zentrums für Informationssicherheit auf dem Neumann-Gelände in St. Ingbert rückt näher: Im Dezember 2024 haben Bund und Saarland mit einem Konsortial...

Private Sicherheitskraft

Private Sicherheitswirtschaft: Fast 290.000 Beschäftigte

Die private Sicherheitswirtschaft in Deutschland boomt: Laut aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes beschäftigt die Branche mittlerweile beeindruckende 289.509 Menschen. Mi...

Abstrakter Hintergrund mit leuchtend blauen Linien und einem Netzwerk miteinander verbundener Knoten um Energienetze zu symbolisieren.

telent bringt effektive Schutzkonzepte für resiliente Energienetze

Die digitale Transformation im Energiesektor treibt die Energiewende voran. Die zunehmende Vernetzung erfordert höhere Standards in Netzstabilität, Cybersecurity und Kommunikations...