Digitaler Ausweis macht mobile Zutrittskontrolle einfach und sicher
Die mobile Zutrittskontrolle von Primion nutzt fortschrittliche Technologie und hohe Sicherheitsstandards, zusammengeführt auf der neuen Plattform MyPrimion.

Die biometrische Authentifizierung und fortschrittliche Verschlüsselungsverfahren auf Smartphones stellen sicher, dass nur autorisierte Personen Zugriff auf die MyPrimion Wallet App und damit auf das Gebäude haben.
Die Zutrittsrechte werden cloudbasiert in der Software prime WebAccess verwaltet. Mit der MyPrimion Wallet App auf dem Smartphone sind keine RFID-Ausweise, Schlüsselanhänger oder Transponder-Chips mehr nötig. Das Smartphone fungiert als digitaler Ausweis.
Der Zutrittsleser akzeptiert sowohl herkömmliche Identifikationsmedien wie Ausweise als auch die MyPrimion Wallet auf dem Smartphone. Dies bietet Flexibilität, da Mitarbeiter wählen können, welches Zugangsmedium sie nutzen möchten.
Mitarbeiter erhalten eine E-Mail mit der Aufforderung, die MyPrimion Wallet App herunterzuladen. In der Cloud wird ein Mobile Credential – ein digitaler Berechtigungsausweis – erstellt und in die App auf das Smartphone übertragen.
Der Zutrittskontrollleser an der Tür erfasst per Bluetooth Low Energy (BLE) oder NFC-Technologie die Mobile Credentials auf dem Smartphone. Wenn in prime WebAccess die Berechtigung für diese Tür freigegeben wurde, erhält der Mitarbeiter Zugang und kann die Tür öffnen.
Auf einen Blick:
- MyPrimion Wallet speichert digitale Berechtigungsausweise (Mobile Credentials).
- Erfassung der Mobile Credentials erfolgt über Bluetooth Low Energy (BLE) oder NFC-Technologie.
- Sichere Übertragung der digitalen Ausweise in die App über MyPrimion.
- Zutrittsberechtigungen werden wie gewohnt in prime WebAccess verwaltet.
- Leser kann sowohl physische Ausweise (MIFARE) als auch Mobile Credentials (BLE/NFC) lesen.
- Die App zur Zutrittskontrolle lässt sich nahtlos in bestehende Sicherheitssysteme integrieren.

Im Smartphone ist der digitale Ausweis gespeichert und öffnet die Türen.