Hotelschließsysteme verbessern Gastkomfort
Salto Systems zeigt auf der Internogra vom 10. – 14. März 2023 in Hamburg seine elektronischen Hotelschließsysteme als Teil der digitalen Gästereise. Die Lösungen verbessern die Sicherheit und sollen zu effizienteren Abläufen beitragen.
Dank der vielfältigen Integrationen mit unterschiedlichen Hotelsystemen, zum Beispiel Property Managementsysteme (PMS), digitale Hotelservices, Kiosksysteme, Raummanagement und Gebäudemanagement, lassen sich mit den elektronischen Hotelschließsystemen von Salto interne Prozesse automatisieren. Das reduziert Kosten, vermeidet Fehler und gestaltet den Hotelbetrieb insgesamt effizienter. Entscheidend ist dabei das reibungslose Zusammenspiel der Systeme über geprüfte und stets aktuelle Schnittstellen. Dadurch können sich Hotelbetreiber auf eine zuverlässige Funktion verlassen und ihr Haus durchgängig digitalisieren.
Die elektronischen Hotelschließsysteme sollen sich für jede Art und Größe von Hotel eignen. Sie ermöglichen die Türöffnung per RFID-Gästekarte, Mobile Access (BLE & NFC) und PIN. Die Zutrittskomponenten binden Haupteingänge, Hotelzimmertüren, Seminarräume, Spa-Bereiche und Zufahrten sowie Büros, Service-Räume, Liftsteuerung, Verkaufsautomaten, Möbel und Spinde in eine einheitliche Zutrittslösung ein. Außerdem arbeiten sie nahtlos mit Drittsystemen zusammen, um Prozesse zu digitalisieren und zu automatisieren. Dazu gehören alle relevanten Hotel-PMS und Anbieter von digitalen Hotelservices sowie Raum- und Gebäudemanagementsysteme, Check-in-Lösungen, Kassenabrechnungssysteme sowie etliche Tourismuskarten.
Quelle: Salto Systems