Home » News » MOBOTIX hat einen neuen Cheftechnologen

MOBOTIX hat einen neuen Cheftechnologen

MOBOTIX hat sich als renommierter Hersteller von hochwertigen, intelligenten IP-Videosystemen etabliert. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen neue Maßstäbe in der innovativen Videoüberwachungs-technologie gesetzt und dezentrale Lösungen entwickelt, die durch ein hohes Maß an Cybersicherheit und GDPR-Compliance geschützt sind. Nun soll Christian Cabirol als neuer Chief Technology Officer (CTO) die technologische Entwicklung des Unternehmens vorantreiben.

1 Min. Lesezeit
Überwachungskamera
Foto: ©AdobeStock/rangizzz

MOBOTIX begrüßt Christian Cabirol als neuen Technik-Chef. Cabirol will sich auf F&E-Schwerpunkte und Technologiepartnerschaften konzentrieren, um die lösungsorientierte Strategie des Unternehmens zu stärken. Der neue CTO betont, dass MOBOTIX seine Werte wie Qualität „Made in Germany“, Flexibilität und Cybersicherheit in den Vordergrund stellen wird, um effektive und passende Lösungen für die Bedürfnisse der Kunden zu entwickeln.

Prozesse verbessern, Erträge generieren

Ein Schwerpunkt der kommenden Jahre soll auf der Sammlung, Kombination und Analyse von Daten liegen, die rund um die Videotechnologie erzeugt werden. Die Zusammenführung der Daten, beispielweise über SCADA-Systeme in der Industrie, eröffneten nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für individuelle Anforderungen. „Mit den intelligenten MOBOTIX Videosystemen lassen sich Prozesse verbessern und Erträge erhöhen. Zudem können sie Menschen entlasten und machen ihnen das Leben einfacher“ so Christian Cabirol. „Intelligente Videotechnik bietet inzwischen viel mehr als nur Sicherheit. Unsere Kunden erwarten einen attraktiven Return on Investment (ROI). Das wir das leisten können, belegt eindrucksvoll das Beispiel eines Gießereiprojekts. Dort haben sich unsere Videosysteme in der Prozessüberwachung bereits innerhalb von zwei Monaten amortisiert und tragen seitdem maßgeblich zum Ertrag bei. So etwas können wir in vielen Bereichen schaffen.“

Die MOBOTIX AG konzentriert sich mit ihren End-to-End-Lösungen gezielt auf zentrale vertikale Märkte, wie Industrie & Produktion, Energie & Versorger, Behörden, Bildung, Gesundheitswesen sowie Logistik.

Christian Cabirol
Foto: MOBOTIX

Christian Cabirol, neuer Chief Technology Officer (CTO) bei MOBOTIX

Andere interessante News

Feuerwehr

Förderkreis des Deutschen Feuerwehrverbandes feiert 20-jähriges Jubiläum

Während der 20-Jahresfeier in Berlin dankte Dr. Christian von Boetticher, Vorsitzender des DFV-Förderkreises, den Gründungsmitgliedern für ihre kontinuierliche Unterstützung. DFV-Präsident Karl-Heinz Banse freute sich über die wachsende Mitgliederzahl und begrüßte das 112. Mitglied. Der Förderkreis unterstützt den Deutschen Feuerwehrverband in seiner nationalen und internationalen Interessenvertretung.

Restaurant Terrasse

Sicherheit bei aufgestelzten Terassen

Immer mehr Außenbereiche, sei es auf privaten Terrassen oder in öffentlichen Orten wie Restaurants, werden gerne „höhergelegt“. Besonders in stark frequentierten Bereichen sind die Sicherheitsanforderungen hoch. Hier setzt Gutjahr mit zwei neuen Ergänzungen an: einer Lösung für feuerfeste Notausgänge im Freien und einem Schutz für Beläge, um Durchbrüche zu verhindern.

Stationäre Löschanlage

Stationäre Löschanlagen bei Entstehungsbränden besonders wirksam

Der Bundesverband Technischer Brandschutz e.V. hat seine Löschanlagenstatistik für das Jahr 2023 veröffentlicht. Die Statistik basiert auf 85 anonymisierten Meldungen von Betreibern, Errichtern und Herstellern stationärer Löschanlagen. Demnach haben EDV-Anlagen, elektrische Schaltanlagen und Werkzeugmaschinen das höchste Brandrisiko. Stationäre Löschanlagen erwiesen sich als effektiv und verursachten die geringsten Schäden.