Home » News » Nachträgliche Glasüberwachung auf hohem Sicherheitsniveau

Nachträgliche Glasüberwachung auf hohem Sicherheitsniveau

Der aktive Glasbruchmelder von SCHMEISSNER bietet eine moderne Lösung für die zuverlässige Überwachung von Glasflächen. Die Technologie bietet erhebliche Vorteile gegenüber herkömmlichen Glasbruchmeldesystemen.

1 Min. Lesezeit
Einbrecher Terrassentür
Foto: ©AdobeStock/Marco2811

Der aktive Glasbruchmelder sendet kontinuierlich Ultraschallsignale über die Glasfläche. Bei Glasbruch ändern sich diese Signale sofort und ein Alarm wird ausgelöst. Diese Methode ist sehr genau und reduziert Fehlalarme.

Aktive Glasbruchmelder funktionieren bei allen Glasarten, besonders bei Verbund- und folienbeklebten Gläsern, wo andere Melder versagen. Die Ultraschalltechnologie erkennt Glasbrüche zuverlässig, auch bei unterschiedlichen Glasdicken.

Der aktive Glasbruchmelder von SCHMEISSNER ist die einzige Technologie, die eine Glasüberwachung nach VdS Klasse C ermöglicht, was von Versicherern für den Schutz besonders wertvoller Objekte gefordert wird.

In ein umfassendes Sicherheitssystem integriert, sind Glasbruchmelder eine wichtige proaktive Maßnahme. Der aktive Glasbruchmelder bietet die höchstmögliche Sicherheit durch Selbstüberwachung und VdS-C-Zertifizierung.

Andere interessante News

Ein Handy liegt auf einem Laptop und hat das Logo von WhatsApp auf dem Bildschirm

Datenschutzbeauftragte kritisiert WhatsApp-Nutzung im Polizeidienst

Die Landesdatenschutzbeauftragte Nordrhein-Westfalens, Bettina Gayk, warnt vor dem dienstlichen Einsatz von WhatsApp in der Polizei. Hintergrund sind Beschwerden über die Nutzung d...

Zwei Bälle und ein blauer Hula-Hoop-Reifen liegen auf einem Hallenboden; im Vordergrund ein Volleyball mit grün-weiß-rotem Muster, daneben ein roter Gymnastikstab, im Hintergrund ein Basketball.

Safe Sport: Kampf gegen Übergriffe beim Sport

Der erste Jahresbericht der 2023 gegründeten Ansprechstelle Safe Sport verzeichnet zwischen Juli 2023 und Dezember 2024 223 Beratungsanfragen zu Gewalt im Sport. Die Zahl der Fälle...

Einbrecher verübt Wohnungseinbruch am Fenster

Wohnungseinbrüche kosteten Versicherungen 2024 350 Millionen Euro

Alle sechs Minuten dringen Einbrecher in ein Zuhause in Deutschland ein – Tag und Nacht, in Städten wie auf dem Land. Im Jahr 2024 zählten die Versicherer rund 90.000 Fälle, ähnlic...