Home » News » Neue Firewall von DoorBird schützt Gebäudenetzwerk

Neue Firewall von DoorBird schützt Gebäudenetzwerk

Die Berliner Firma Bird Home Automation bringt mit der DoorBird A1051 Internet Firewall eine benutzerfreundliche Schutz-Lösung für Gebäudenetzwerke auf den Markt. Laut eigenen Angaben ist DoorBird damit der erste Anbieter in der Branche, der eine solche Lösung anbietet. Die Firewall schützt das Netzwerk von Türkommunikationssystemen, die sowohl innen als auch außen eingesetzt werden, zuverlässig vor unberechtigtem Zugriff.

1 Min. Lesezeit
Server Firewall
Foto: ©AdobeStock/Imaginarium_photos

Die Installation der Firewall soll einfach sein und ohne technisches Know-how vonstattengehen. Das Produkt ist ab Werk bereits vorkonfiguriert und sofort einsatzbereit. Es wird einfach zwischen dem lokalen Internetrouter und dem DoorBird IP-Video-Türkommunikationsnetzwerk installiert. Dadurch wird das Netzwerk an Haupt- und Nebeneingängen, Tiefgaragenzufahrten, Etagenzugängen oder auch anderen Mietflächen im Innenbereich vor unbefugten Zugriffen geschützt. Die DoorBird A1051 Internet Firewall eignet sich sowohl für große Bürokomplexe als auch für Ein- und Mehrfamilienhäuser.

Ein wichtiges Anwendungsszenario, für das die DoorBird A1051 Internet Firewall ideal geeignet ist, sind in Wohnungen und Büros installierte IP-Video-Innenstationen. Ein Mieter könnte das an eine IP-Video-Innenstation angeschlossene Netzwerkkabel zweckentfremden, um darüber im Internet zu surfen oder sich unbefugt Zugriff auf weitere Netzwerkkomponenten im Gebäude zu verschaffen. Die DoorBird A1051 Internet Firewall blockiert zuverlässig unberechtigten Netzwerkverkehr, ohne dass eine komplizierte Konfiguration notwendig ist.

Das Besondere an der DoorBird A1051 Internet Firewall ist laut Hersteller ihre Benutzerfreundlichkeit. Eine solche Firewall-Lösung mit marktbekannten Firewall-Produkten zu realisieren, ist in der Praxis zum einen teuer und kompliziert, zum anderen im Alltag auch sehr aufwendig zu realisieren. DoorBird schafft hier Abhilfe und bietet eine Firewall an, die einfach zu installieren und zu konfigurieren ist.

Um individuellen Netzwerkanforderungen gerecht zu werden, können Smart-Home-Systeme von Drittanbietern (zum Beispiel DoorBird Connect-Partnern) über eine Whitelist freigegeben werden. Die Internet Firewall kann, wie auch bei anderen DoorBird-Produkten bekannt, komfortabel aus der Ferne über Smartphone und/oder Tablet konfiguriert werden.

Die DoorBird A1051 Internet Firewall ist ab sofort weltweit erhältlich.

Internet Firewall
Die neue Firewall von DoorBird: Effektiver Schutz für Ihr Gebäudenetzwerk. Foto: Bird Home Automation GmbH

Andere interessante News

Sprinkler

Was sich mit den neuen Richtlinien VdS CEA 4001 ändert

Mit einer Neufassung seiner Standardregelwerke zu Sprinkler- und anderen Wasserlöschanlagen will VdS mehr Praxisnähe erreichen. Die wichtigsten Änderungen hier in Kürze.

Richterhammer

GdP: Beim KRITIS-Dachgesetz aufs Gas drücken

Nach dem Brandanschlag auf das Tesla-Werk in Grünheide macht die Gewerkschaft der Polizei (GdP) Druck für die rasche Umsetzung des KRITIS-Dachgesetzes. Sie betont die Notwendigkeit, den Linksextremismus genauer zu untersuchen und ihm mehr Aufmerksamkeit zu widmen.

Weltverbrauchertag

Weltverbrauchertag: TÜV Rheinland gibt Tipps zu Prüfzeichen

Zum Weltverbrauchertag präsentiert TÜV Rheinland Certipedia, eine Zertifikatsdatenbank mit Informationen zu rund 570.000 Produktzertifikaten und etwa 100.000 Systemzertifikaten, um Verbrauchern weltweit Transparenz und Sicherheit zu bieten.