Home » News » Effeff 925 Touch: Neue Generation der Fluchttürsteuerung

Fluchtwege sicher und intuitiv steuern: Effeff 925 Touch: Neue Generation der Fluchttürsteuerung

In großen Gebäuden mit vielen Fluchttüren bieten zentrale Bedientableaus wie das neue effeff 925 mit Touch-Display einen hohen Mehrwert: Es zeigt Türzustände übersichtlich an und ermöglicht die intuitive Steuerung von bis zu 24 Fluchttüren oder Gruppenfunktionen.

1 Min. Lesezeit
An der Decke im Büro hängt ein grünes Notausgangsschild.
Foto: ©AdobeStock/Prot

Fluchttürsteuerungen sind essenziell, um in Gefahrensituationen sichere Fluchtwege zu gewährleisten. Gerade in großen Gebäuden mit zahlreichen Fluchttüren bündeln zentrale Bedientableaus die Steuerung und sorgen dafür, dass alle Türzustände übersichtlich an einer zentralen Stelle angezeigt werden. Mit dem neuen effeff 925 Touch hebt ASSA ABLOY Sicherheitstechnik diese Technologie auf ein neues Niveau.

Intuitive Bedienung und flexible Konfiguration

Das innovative Bedientableau erlaubt die Steuerung von bis zu 24 Fluchttüren oder Gruppenfunktionen und bietet eine komfortable Touch-Oberfläche. Sicherheitsverantwortliche können zwischen verschiedenen Ansichtsmodi wählen, um 8, 15 oder 24 Buttons flexibel zu konfigurieren. Eine passwortgesicherte Bedienung oder die Steuerung über einen Schlüsseltaster verhindern unbefugte Eingriffe. Alarmmeldungen werden grafisch dargestellt und durch einen akustischen Summer unterstützt.

Das Bedientableau 925 Touch ist kompatibel mit dem TSB-Controller 970-TSBC-30 und ermöglicht die Vernetzung weiterer effeff-Produkte über die TS-Bus-Schnittstelle. Mehrere Bedientableaus lassen sich parallel betreiben, wobei jede Tür individuell zugeordnet werden kann.

Upgrade für Bestandsanlagen

Auch bestehende Anlagen profitieren von der neuen Technologie: Das Bedientableau 925 Touch kann problemlos integriert werden, sofern die Firmware des Controllers auf den aktuellen Stand gebracht wird. Ein kombinierter Betrieb mit älteren Modellen ist ebenfalls möglich.

Optional kann das Tableau mit einem zusätzlichen Modul ausgestattet werden, das eine Nottaste und einen Schlüsseltaster umfasst. Damit bietet die neue Lösung nicht nur modernste Technik, sondern auch maximale Flexibilität und Sicherheit – sowohl für Neubauten als auch für bestehende Anlagen.

Für höheren Nutzerkomfort erlaubt das neue Bedientableau 925-Touch die komfortable Anzeige und das intuitive Bedienen von bis zu 24 Fluchttüren oder Gruppenfunktionen.
Foto: ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH

Für höheren Nutzerkomfort erlaubt das neue Bedientableau 925-Touch die komfortable Anzeige und das intuitive Bedienen von bis zu 24 Fluchttüren oder Gruppenfunktionen.

Andere interessante News

DSGVO Datenschutz Grundverordnung Tastatatur EU Sterne

Datenschutz modernisieren, Bürokratie abbauen, Mittelstand stärken

Der Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands (BvD) legt ein wegweisendes Positionspapier vor: Die DSGVO soll verständlicher, praxisnäher und risikobasierter werden – ...

Smart-Gebäude benutzen IoT-Technologie

BMS-Sicherheit: Ransomware zielt auf Gebäude

Eine neue Studie enthüllt ein kaum beachtetes Einfallstor für Cyberangriffe: In drei von vier Unternehmen laufen Gebäudeautomationssysteme mit bekannten Schwachstellen – oft bei di...

Kamera überwacht Geschehen auf einer Baustelle, BauWatch

BauWatch: Wie KI Baustellenüberwachung neu denkt

BauWatch zeigt in der Praxis, wie intelligente Videoüberwachung mit Künstlicher Intelligenz bereits heute funktioniert. Mit einem dreistufigen KI-Analysemodell verarbeitet das Unte...