Home » News » Straßenverkehrssicherheit bekommt neues Gesicht

Straßenverkehrssicherheit bekommt neues Gesicht

Brigade, führender Anbieter von Sicherheitslösungen für Nutzfahrzeuge, kündigt eine Aktualisierung seiner visuellen Markenidentität an. Das Rebranding unterstreicht Brigades Engagement für Innovation und Qualität, passend zu den neuesten Fortschritten in künstlicher Intelligenz und Technologie.

1 Min. Lesezeit
traffic scene with cars and cyclist
Foto: ©AdobeStock/Christian Müller

Brigade Electronics, 1976 von Chris Hanson-Abbott OBE gegründet, revolutionierte mit dem ersten Rückfahralarm in Europa die Sicherheit von Fahrzeugen und Anlagen. Durch innovative, patentierte Produkte hat Brigade über die Jahrzehnte Leben gerettet, indem der tote Winkel reduziert und Kollisionen verhindert wurden.

Um den Übergang zu einem modernen Markenauftritt reibungslos zu gestalten, führte Brigade umfassende Kunden- und Mitarbeiterbefragungen durch. Dabei zeigte sich, dass der Markenname „Brigade“ bei den Kunden einen höheren Wert als das bisherige Logo besitzt. Das Rebranding soll den innovativen Geist des Unternehmens noch deutlicher machen und sowohl bestehende als auch potenzielle Kunden ansprechen.

Neues Logo, gleiches Engagement

Das Rebranding umfasst ein neues Logo und eine moderne visuelle Identität, die sich vom seit den 1970er Jahren nahezu unveränderten Auftritt deutlich abhebt. Dies reflektiert Brigades Entwicklung von einem Hardware-Lieferanten hin zu einem technologieorientierten Unternehmen, das unter anderem KI-basierte Sicherheitslösungen und Flottenmanagementdienste anbietet.

„Ein Rebranding bringt zwar Risiken mit sich, bietet uns aber auch die Chance, unsere Marke neu zu positionieren und unser Engagement für technologische Innovation zu unterstreichen“, so Simon Collinson, Marketingdirektor bei Brigade Electronics Group. „Das neue Logo signalisiert unsere Bereitschaft, in das nächste Kapitel der technologischen Revolution einzutreten.“

Mit dem nahenden 50. Jubiläum legt Brigade durch das Rebranding die Grundlage für zukünftiges Wachstum. Die neue Markenidentität passt zum technologischen Fortschritt, den das Unternehmen mit seinen KI-gestützten Produkten anstrebt. Brigade positioniert sich damit strategisch, um auch in den nächsten 50 Jahren die Herausforderungen und Chancen der Branche erfolgreich zu meistern.

Weitere Artikel zum Thema:

Radar-Video-Fusion-Kamera zur Identifizierung von schnellen Fahrzeugen

BHE aktualisiert seinen Praxis-Ratgeber Videosicherheit

Andere interessante News

Geschäftsmann berührt die Verbindung zu Informationssicherheit, Dateninformationen im Cyberspace

CISPA-Neubau startet

Der Neubau des CISPA Helmholtz-Zentrums für Informationssicherheit auf dem Neumann-Gelände in St. Ingbert rückt näher: Im Dezember 2024 haben Bund und Saarland mit einem Konsortial...

Private Sicherheitskraft

Private Sicherheitswirtschaft: Fast 290.000 Beschäftigte

Die private Sicherheitswirtschaft in Deutschland boomt: Laut aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes beschäftigt die Branche mittlerweile beeindruckende 289.509 Menschen. Mi...

Abstrakter Hintergrund mit leuchtend blauen Linien und einem Netzwerk miteinander verbundener Knoten um Energienetze zu symbolisieren.

telent bringt effektive Schutzkonzepte für resiliente Energienetze

Die digitale Transformation im Energiesektor treibt die Energiewende voran. Die zunehmende Vernetzung erfordert höhere Standards in Netzstabilität, Cybersecurity und Kommunikations...