Home » News » Robuste Smart-Kamera-Plattform für High-End-Anwendungen

Robuste Smart-Kamera-Plattform für High-End-Anwendungen

Das Beste aus zwei Welten: Die neue Kameraplattform MOBOTIX ONE soll Sicherheit und Robustheit mit Intelligenz und Systemoffenheit verbinden. Sie bietet eine zukunftsweisende, maßgeschneiderte und cybersichere Lösung für anspruchsvolle Märkte und kritische Infrastrukturen.

1 Min. Lesezeit
Video camera lens lit by blue and orange color light
Foto: ©AdobeStock/Denniro

Die MOBOTIX ONE ist ein robustes, wartungsfreies Videosystem ‚Made in Germany‘ mit einem glasfaserverstärkten, seewasserbeständigen Gehäuse und leistungsstarken Prozessoren und Bildsensoren für hervorragende Bildqualität. Die cybersichere Firmware mit KI-Videoanalysetools ermöglicht intelligenten Perimeterschutz und Objekterkennung. Die Kameraserie bietet hohe Leistungsfähigkeit, Konnektivität und KI-Apps für optimierte Arbeitsabläufe in Industrie, Pflege und Transport. Dank hochauflösender Sensoren und der MOBOTIX Image Engine liefert sie rund um die Uhr scharfe Bilder, auch bei schlechten Lichtverhältnissen.

CTO Christian Cabirol betont die Basis der MOBOTIX ONE als flexibles Sicherheitssystem mit zukünftigen KI-Apps. CEO Thomas Lausten unterstreicht das Marktpotenzial in sensiblen Infrastrukturen wie Gesundheitswesen, Industrie, öffentlichem Sektor und Transport, wo Sicherheit und Prozessoptimierung entscheidend sind.

Neues Highlight: ActivitySensor ONE

Der MOBOTIX ActivitySensor ONE bietet zusammen mit der MOBOTIX ONE Kamera perfekte Sicherheits- und Überwachungsfunktionen. Er erkennt zuverlässig die Bewegung von Personen und Fahrzeugen sowie stationäre Objekte durch KI-basierte Objekterkennung. Ideal für Perimeterschutz und Einbruchserkennung, reduziert er Fehlalarme und erhöht die Erkennungsgenauigkeit. Der Sensor funktioniert drinnen und draußen, bei Tag und Nacht, und ist einfach zu handhaben.

Die MOBOTIX ONE M1A-S Kamera startet die neue Plattform mit zwei Varianten: Festbrennweiten- und motorisierte Vario-Objektive. Das Vario-Objektiv ermöglicht die Fernsteuerung des Bildwinkels. Beide Modelle haben integrierte On-Board-Analytik, unterstützen bis zu 1 TByte internen Speicher und bieten hochwertige Audiofunktionen. Sie sind kompatibel mit bestehenden M16/M26-Halterungen für kostengünstige Upgrades.

Mit einer 5-Jahres-Garantie, einem hohen MTBF-Wert von über 10 Jahren, lebenslangen kostenlosen Software-Updates und Nutzung des kostenlosen MOBOTIX Management Centers, sind die MOBOTIX ONE Kameras besonders langlebig und nachhaltig.

Mobotix One
Foto: Mobotix

Die neue Kameraplattform MOBOTIX ONE verbindet Sicherheit und Robustheit mit Intelligenz und Systemoffenheit.

Andere interessante News

Geschäftsmann berührt die Verbindung zu Informationssicherheit, Dateninformationen im Cyberspace

CISPA-Neubau startet

Der Neubau des CISPA Helmholtz-Zentrums für Informationssicherheit auf dem Neumann-Gelände in St. Ingbert rückt näher: Im Dezember 2024 haben Bund und Saarland mit einem Konsortial...

Private Sicherheitskraft

Private Sicherheitswirtschaft: Fast 290.000 Beschäftigte

Die private Sicherheitswirtschaft in Deutschland boomt: Laut aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes beschäftigt die Branche mittlerweile beeindruckende 289.509 Menschen. Mi...

Abstrakter Hintergrund mit leuchtend blauen Linien und einem Netzwerk miteinander verbundener Knoten um Energienetze zu symbolisieren.

telent bringt effektive Schutzkonzepte für resiliente Energienetze

Die digitale Transformation im Energiesektor treibt die Energiewende voran. Die zunehmende Vernetzung erfordert höhere Standards in Netzstabilität, Cybersecurity und Kommunikations...